Zillenfahrt im Sommer-Ferienprogramm - FWU Sulzbach-Rosenberg

Direkt zum Seiteninhalt

Zillenfahrt im Sommer-Ferienprogramm

Pressemeldungen > Pressemeldungen 2017
Formel 1 auf der Vils

Sulzbach-Rosenberg. Zahlreiche Kinder und Eltern versammelten sich am Samstag, den 26.08.2017 an der Bootsanlegestelle in Hahnbach, um im Rahmen des Ferienprogramms zusammen mit der FWU Sulzbach-Rosenberg nach Kümmersbuch zu fahren.
Die zwei Zillen waren bis auf den letzten Platz reichlich besetzt, so dass pünktlich um 14 Uhr in See gestochen werden konnte.
Die zwei Zillen lieferten sich ein spannendes Rennen. Nach einigen Zwischenfällen, einer festgefahrenen Zille am Flussboden, einer verlorenen Kappe eines Kindes und verschiedenen Ausweichmanövern gelang der zweiten Zille, kurz vor der Zielgerade doch noch die erste zu überholen und setzte sich somit an die Spitze. Mit gemeinschaftlichen Paddelschlägen konnte man noch einen Vorsprung rausholen und den Sieg klar nach Hause fahren.
Zur Belohnung gab es für die Kinder im Biergarten „Zum Petern“ in Kümmersbuch gratis Getränke und Eis und Bratwurstsemmeln.
Die Zillenfahrt auf der Vils ist mittlerweile ein fester Bestandteil im Ferienprogramm der Stadt Sulzbach-Rosenberg. Die FWU wird auch sicher im nächsten Jahr dieses Event für die Kinder aus der Herzogstadt wieder anbieten.

Zurück zum Seiteninhalt