25:10.2015 Fahrt nach Pilsen - FWU Sulzbach-Rosenberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

25:10.2015 Fahrt nach Pilsen

Pressemeldungen > Pressemeldungen 2015
FWU Ausflug nach Pilsen

Einen interessanten Ausflug  unternahmen die Mitglieder der FWU in die Kulturhaupstadt 2015 nach Pilsen.  Der Vorstand der FWU begrüßte die zahlreichen Mitglieder und Freunde sowie die Stadträte Peter Bruckner, Helmut Pilhofer und Thomas Stubenvoll. Bruckner stellte das von ihn ausgearbeitete Programm vor und erklärte viele interesante Daten über Pilsen. Nach der Ankunft und einen Spaziergang wurde in der Traditionwirtschaft Schweik das Mittag essen eingenommen und bei guter Stimmung diskutiert.
Am  Nachmittag wurde mit einer Stadtführerin die Sehenswürdigen Gebäude und Denkmäler besichtigt und erklärt,sowie ausführlich auf die Geschichte der Stadt eingegangen. Anschliesend trafen sich die Gruppe der FWU in der Pilsner Brauerei zu einer Besichtigung sehr großen und modernen Brauerei. Nach derm fast 2 Stündigen Fußmarsch erholte man sich in lustiger Runde in der Brauerei  Gaststätte.
Bei der Heimfahrt konnten die Teilnehmer noch ausführlich mit den Stadträten anstehende Fragen besprechen. Peter Ehm bedankte sich nochmal bei den Organisator Bruckner und seinen Fahrer und erteilte gleich den Auftrag für die nächste Fahrt.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü