Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Das große Fragezeichen am Aladin

Das erste große Fragezeichen wurde aufgestellt und zwar beim ehemaligen Aladin Komplex. Dieses Gebäude steht an einem sehr zentralen Punkt in der Nähe zur Altstadt und fällt daher besonders vielen Menschen auf. Auch weil eine Hauptverkehrsader direkt daran vorbei führt.

Viele von Ihnen wollten wissen, was mit diesem Gebäude passiert denn es steht ja schon sehr lange leer. Und außerdem hat der Zahn der Zeit auch schon deutlich sichtbare Spuren hinterlassen.

Da zum aktuellen Stand nach unseren Recherchen keine Informationen zugänglich sind, haben wir uns entschlossen, in einer der nächsten Stadtratssitzungen dieses Thema aufzugreifen. Dazu wird ein Antrag eingereicht, in dem wir darum bitten, dass man uns schriftlich den derzeitigen Stand zur Sache mitteilt. Wir hoffen, dass wir schnell eine Antwort bekommen und werden natürlich darüber berichten.

Zur Liste